zur Startseite
  • Jugendverbandorchester

     
  • Klassik

     
  • BigBand

     
  • Tag der Deutschen Einheit München








Neuigkeiten
04.11.2018
BigBand Workshop 2019

Jetzt anmelden

11.10.2018
BR Heimat - Blasmusikkonzert mit dem SBV
Vertreter des Orchesters zu Gast in der Sendung des BR

Am Samstag, den 13. Oktober, sind in der Sendung des Bayerischen Rundfunks einige Vertreter des sinfonischen Blasorchesters zu Gast, um mit den Zuhörern gemeinsam das 25-jährige Bestehen des Orchesters zu feiern.

11.10.2018
Jubiläumskonzert des Sinfonischen Blasorchesters
25 Jahre SBV

Keine Frage: Musikdirektor Harald Krebs und sein Sinfonisches Blasorchester Vorspessart (SBV) bleiben ihrem Erfolgsrezept auch im Jubiläumsjahr treu und präsentieren blasmusikalische Besonderheiten, Neues und Solistisches auf höchstem Niveau.

02.10.2018
Achtung vor Abzocke: "Datenschutzauskunft-Zentrale"

Ein Verein wurde per Fax von einer "Datenschutzauskunft-Zentrale" angeschrieben und gebeten, in einem Vordruck "fehlende und fehlerhafte Daten zu ergänzen und zu korrigieren" und diesen per Fax zurückzusenden. Das Schreiben erweckt den Anschein, als wenn alles kostenlos wäre ("Rückantwort gebührenfrei per ..."), im Text steht aber, dass das Unternehmen (also der Verein) das Leistungspaket Basisdatenschutz erwirbt, für das ein jährlicher Nettopreis von 498 Euro (Abschluss für 3 Jahre) fällig wird. Es ist zu befürchten, dass sehr viele Vereine dieses Schreiben erhalten (haben), da sich mittlerweile im Internet mehrere Hinweise auf eine mögliche Abzocke finden. Hier ist also Vorsicht geboten.

05.08.2018
Ausschreibung Mittelstufenwettbewerb 2019

 

25.07.2018
Lehrgangsangebot des Landesverband für Spielmannswesen Bayern
Tage der Spielmannsmusik auf Burg Rothenfels

Der LSW –Bayern ladet alle Spielleute zu einer Ausbildungswoche herzlichst ein. Was bei unseren Freunden der Blasmusik schon immer die Regel und Pflicht ist – Goldwoche, Goldlehrgang, Qualifikationskurs, oder Dirigierkurs – wollen wir zum ersten Mal in einer Ausbildungswoche nur für Spielleute anbieten.

Unser Ausbildungsleiter Tom Wagner bietet mit seinem Ausbildungsteam eine Woche voll mit verschiedenen Themen an.

Alle Infos dazu gibt's hier.

18.06.2018
Präsidium erlässt Datenschutzordnung



14.05.2018
Foto
Ausschreibung Jugend-Zeltlager MV Geiselbach

 

02.05.2018
Ausschreibungen für C-Kurse veröffentlicht

 

20.03.2018
Laafisch5Q - 2. Platz beim bayerischen Landesentscheid für Blechbläser

 

© Blasmusikverband Vorspessart e. V.