• Peter Winter und Thomas Goppel

Konzerte Auswahlorchester
Sinfonisches Blasorchester Vorspessart (sbv)

Faszinierende Musik aus Italien und Frankreich präsentiert das Sinfonische Blasorchester Vorspessart (SBV) beim Galakonzert 2017 in der Stadthalle Aschaffenburg. Unter der Leitung von Musikdirektor Harald Krebs spielen die 70 Mitglieder des Höchststufen-Auswahlorchesters am Samstag, 18. November 2017. Beginn: 19.30 Uhr.

Die musikalische Reise beginnt beim „Barbier von Sevilla“  (Gioacchino Rossini) und endet in den malerischen Gassen von „Paris Montmartre“ (arr. Toshio Mashima). Dazwischen gibt es viel zu entdecken und zu genießen: Das romantische „Preludio Sinfonico“ (Giacomo Puccini), die festlich-erhebende Musik in „Septimos“ (Alfred Willering) und das Tongemälde „Juana de Arco“ (Ferrer Feran), das vom hingebungsvollen Leben und Sterben der Heiligen Johanna von Orléans erzählt.
Höhepunkt der musikalischen Reise wird die Überquerung der Alpen sein. Mit „Poema Alpestre“ (Franco Cesarini)     präsentiert das SBV eine „Kleine Alpensinfonie“, die klanggewaltig in die Faszination der Berge entführt.

Begleitet wird das SBV von Manfred Hock als Moderator des Abends.

Karten zum Preis von € 15,- (ermäßigt € 10,-) erhalten Sie am Kartenkiosk der Stadthalle Aschaffenburg und über das Orchestermanagement: sbv@blasmusikverband-vorspessart.de

Jugendverbandsorchester (jvo)

Jazz Big Band des Blasmusikverbands Vorspessart (BiBaVon)

Swinging Christmas with our Friends!

Mitten an Weihnachten dreht die Jazzbigband BIBAVON im Aschaffenburger Downtown so richtig auf! Mit jazzigen Versionen bekannter Songs wie Jingle Bells, Winter Wonderland, Santa Claus Is Coming To Town oder auch einer neuen Version von Oh Tannenbaum sorgt die talentierte Band unter der Leitung von Stefan Schneider einen Tag nach Heiligabend für eine ausgelassene Weihnachtsstimmung.

Seit über zehn Jahren präsentiert sich die Jazzbigband BIBAVON nun schon und ist in der Region Aschaffenburg zu einer Marke für Jazz, Swing und Blues geworden. Aber auch überregional konnte sich die junge Truppe einen Namen machen, indem sie mehrfach äußerst erfolgreich im bayrischen Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ teilnahm und bereits 2010 ihre erste professionell produzierte CD aufnahm.
Als Auswahlorchester des Blasmusikverbandes Vorspessart hat die Band bereits verschiedene Preise gewonnen und durfte mit großartigen Musikern wie Ack van Rooyen, Rainer Tempel, Torsten Maaß oder Harald Rüschenbaum zusammenarbeiten.

Freuen Sie sich auf eine „Endlich-ist-Weihnachten-Party“ mit herrlichem Bigband-Sound, guten Freunden und ein paar kleinen Überraschungen.

Weitere Informationen zum Konzert auf der Homepage des Colos-Saal:
colos-saal.de/komplettes-programm/details/product/bibavon.html

Karten gibt es im Vorverkauf für 14,20 Euro direkt im Colos-Saal, auf deren Homepage oder unter diesem Link.