• Peter Winter und Thomas Goppel

Zuschüsse

Förderung der Vereine des BVV

Um seinem Auftrag der Förderung der Blasmusik gerecht zu werden, gewährt der Blasmusikverband seinen Mitgliedsvereinen vielfältige Zuschüsse.

Zuschussrichtlinien

Förderung internationaler Begegnungen

Musik ist die universelle Sprache der Menschheit - wusste schon Franz Liszt und das weiß auch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Schon seit vielen Jahren stellt das Ministerium jedes Jahr Laienensembles aus Bayern Geldmittel zur Durchführung von Konzertreisen zur Verfügung.

Ziel ist es, die musikkulturelle Repräsentation Bayerns im Ausland im Interesse der Völkerverständigung zu fördern und zu pflegen. Besonders Ziele in Osteuropa und in westliche Länder, mit denen noch kein hinreichender musikkultureller Austausch besteht, werden unterstützt. Um den Kontakt in den Osten noch weiter zu intensivieren, können auch Aufwendungen gastgebender bayerischer Veranstalter für die Betreuung von Gastensembles aus osteuropäischen Ländern geltend gemacht werden, dazu können zählen: Konzerte, die Teilnahme an Wettbewerben in Bayern u.a.

Richtlinien und Anträge

Förderungen des Kreis- und Stadtjugendringes

Auch beim Kreis- und Stadtjugendring Aschaffenburg können Zuschüsse zur Jugendarbeit beantragt werden.

Kreisjugendring

Stadtjugendring