zur Startseite
  • Jugendverbandorchester

     
  • Klassik

     
  • BigBand

     
  • Tag der Deutschen Einheit München








Neuigkeiten
14.01.2020
Sinfonische Blasorchester Vorspessart sucht Verstärkung!

Auf Grund personeller Veränderungen müssen für 2020 Orchesterstellen neu besetzt bzw. ergänzt werden.

Wir suchen Verstärkung:

  • Klarinetten (mind. 4 Stellen)
  • Posaunen (2 Stellen)
  • Euphonium (1 Stelle)

Bewerber sollten das Leistungsabzeichen D3 (Gold) erlangt haben bzw. auf Goldniveau spielen. 

Bei Fragen und Interesse bitte Alexander Schnarz kontaktieren. 

Bewerbungen bitte an folgendene Adresse senden – gerne auch telefonisch oder per Mail:

Alexander Schnarz
Blumenstraße 2
63857 Waldaschaff
Tel.: +49 6095 505312
Mobil: +49 178 7839000
Mail: a.schnarz@icloud.com 


28.11.2019
Foto
We wish you a jazzy Christmas
BIBAVON feat. Jennifer Washington & Jürgen Wüst

Christmas time is Swing time - das haben wohl auch schon Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Aretha Franklin Michael Buble, Count Basie und viele andere Größen im Jazz so gesehen. Guter Big Band Sound und Weihnachten das passt!


10.11.2019
Foto
Herzliche Einladung zu unserem Galakonzert
am Samstag, 16. November in der Stadthalle Aschaffenburg

Einen farbenfrohen Strauß mitreißender Musik präsentieren Musikdirektor Harald Krebs und das Sinfonische Blasorchester Vorspessart (SBV) auch beim Galakonzert 2019 in der Stadthalle Aschaffenburg. 


14.09.2019
Foto
Jugend-Musiktag 2019
Abschlusskonzert

am Samstag, den 05. Oktober 2019 treffen sich die Jugendlichen des Blasmusikverbandes Vorspessart und studieren den ganzen Tag über in zwei unterschiedlichen Orchestern unter Leitung unseres Verbandsdirigenten Dr. Frank Elbert und Dirigent Markus Wissel ein buntes Konzertprogramm ein.

17.07.2019
Der Bayerische Blasmusikverband e.V. sucht ...
... eine/n kreative/n Webdesigner/in für die Neukonzeption der Verbands-Webseiten!

 Der Bayerische Blasmusikverband und seine Mitgliedsverbände (Allgäu-Schwäbischer Musikbund, Musikbund von Ober- und Niederbayern,

Nordbayerischer Musikbund) planen eine Neukonzeption ihrer Webseiten.

Derzeit werden die Seiten zwar auf dem gleichen Server gehostet, sind aber nicht miteinander vernetzt. Als CMS wird TYPO3 in unterschiedlichen Versionsständen verwendet. Die Webseiten haben unterschiedliche Layouts, Strukturen und Menüführungen. www.bbmv-online.de/Nachricht.87.0.html

16.07.2019
Tagesausflug in den Europapark

 Tagesausflug mit dem Blasmusikverband Vorspessart in den Europapark am 21.09.2019

08.07.2019 | Pressemitteilung Bayerische Musikakademie Hammelburg
Foto
Einweihung Bayerische Musikakademie Hammelburg
Moderner, besser und noch klangvoller: Bayerische Musikakademie Hammelburg nach Sanierung eingeweiht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen – Im Januar 2017 wurden die Pläne zur Sanierung der Bayerischen Musikakademie Hammelburg vorgestellt. Nun, zweieinhalb Jahre später, ist es vollbracht: Das historische Gemäuer – einst ein Kloster – erstrahlt nun nicht nur mit modernen baulichen Elementen in neuem Glanz, sondern bietet auch noch jede Menge Platz für Musikerinnen und Musiker, die seit den 80er Jahren in Hammelburg ausgebildet werden.

25.05.2019
Foto
Musikverein Gunzenbach 1919 bekommt Pro Musica-Plakette
Kunstminister Bernd Sibler händigt Pro Musica-Plakette aus

 TRADITION DER LAIENMUSIK LEBT IN ALLEN REGIONEN BAYERNS: 33 CHÖRE UND MUSIKKAPELLEN FEIERN 100-JÄHRIGES JUBILÄUM

02.05.2019
Ausschreibung von Orchesterstellen
für das Jugendverbandsorchester Vorspessart

Für die Konzertphase 2019/2020 und das sich anschließende Jahreskonzert im 
Januar 2020 hat das Jugendverbandsorchester verschiedene Stellen neu zu besetzen.

27.04.2019 | Angelina Roth
Foto
Abschlussfeier der C-Kurse im Blasmusikverband Vorspessart

Am Samstag, den 30.März wurde 17 jungen Musikern die Urkunde zu ihrer erfolgreich bestandenen C1- beziehungsweise C2-Prüfung überreicht. Familie und Freunde der Prüflinge versammelten sich in den Räumlichkeiten des Musikvereins Michelbach, um bei Kaffee und Kuchen den Abschluss der musikalischen Fortbildung zu feiern.

© Blasmusikverband Vorspessart e. V.