zur Startseite
  • Jugendverbandorchester

     
  • Klassik

     
  • BigBand

     
  • Tag der Deutschen Einheit München








Neuigkeiten
02.05.2019
Ausschreibung von Orchesterstellen
für das Jugendverbandsorchester Vorspessart

Für die Konzertphase 2019/2020 und das sich anschließende Jahreskonzert im 
Januar 2020 hat das Jugendverbandsorchester verschiedene Stellen neu zu besetzen.

27.04.2019 | Angelina Roth
Foto
Abschlussfeier der C-Kurse im Blasmusikverband Vorspessart

Am Samstag, den 30.März wurde 17 jungen Musikern die Urkunde zu ihrer erfolgreich bestandenen C1- beziehungsweise C2-Prüfung überreicht. Familie und Freunde der Prüflinge versammelten sich in den Räumlichkeiten des Musikvereins Michelbach, um bei Kaffee und Kuchen den Abschluss der musikalischen Fortbildung zu feiern.

11.02.2019
Jahreshauptversammlung Blasmusikverband Vorspessart
Samstag, 09. März 2019 um 19:30 Uhr

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung an alle Delegierten der angeschlossenen Vereine und an alle Mitglieder des Präsidiums

21.01.2019 | Sinfonisches Blasorchester Vorspessart
Sinfonisches Blasorchester Vorspessart sucht Unterstützung

Musikerinnen und Musiker mit Interesse und entsprechender Qualifikation (musizieren auf Goldniveau) sind herzlich eingeladen sich mit Alexander Schnarz in Verbindung zu setzen. 

20.01.2019 | Doris Huhn (Main-Echo)
Foto
Voller Energie »auf hoher See«
Jahreskonzert: Jugendorchester des Blasmusikverbands Vorspessart vor 550 Gästen in der Räuschberghalle

Jahreskonzert:
Jugendorchester des Blasmusikverbands Vorspessart vor 550 Gästen in der Räuschberghalle 
Für den spä­ten Sonn­ta­gnach­mit­tag hat­te das Ju­gend­ver­band­s­or­ches­ter (JVO) des Blas­mu­sik­ver­ban­des Vor­spess­art (BVV) zum tra­di­tio­nel­len Jah­res­kon­zert ein­ge­la­den, und 550 Be­su­cher füll­ten rest­los die ge­s­tell­ten Stüh­le.


17.11.2018
Foto
Aller guten Dinge sind Drei: Blasmusikverband Vorspessart feiert sein 65-jähriges Jubiläum, das 25-jährige Bestehen des Sinfonischen Blasorchesters und seinen Präsidenten Peter Winter

Zur Feier seines dreifachen Jubiläums hatte der Blasmusikverband Vorspessart e. V. (BVV) zu einem Empfang ins Martinushaus in Aschaffenburg geladen. Unter den Gästen befanden sich politische Vertreter aus dem Bundestag sowie Landtag und Bezirkstag. Natürlich waren auch der Landrat und zahlreiche Bürgermeister und ehemalige Weggefährten von Präsidenten Peter Winter aus der Politik gekommen. Vizepräsident Frank Geibig konnte auch Vertreter der regionalen Wirtschaft, insbesondere die langjährigen Sponsoren des Verbandes und eine Vielzahl von Funktionären der Mitgliedsvereine begrüßen.

04.11.2018
BigBand Workshop 2019

Jetzt anmelden

02.10.2018
Achtung vor Abzocke: "Datenschutzauskunft-Zentrale"

Ein Verein wurde per Fax von einer "Datenschutzauskunft-Zentrale" angeschrieben und gebeten, in einem Vordruck "fehlende und fehlerhafte Daten zu ergänzen und zu korrigieren" und diesen per Fax zurückzusenden. Das Schreiben erweckt den Anschein, als wenn alles kostenlos wäre ("Rückantwort gebührenfrei per ..."), im Text steht aber, dass das Unternehmen (also der Verein) das Leistungspaket Basisdatenschutz erwirbt, für das ein jährlicher Nettopreis von 498 Euro (Abschluss für 3 Jahre) fällig wird. Es ist zu befürchten, dass sehr viele Vereine dieses Schreiben erhalten (haben), da sich mittlerweile im Internet mehrere Hinweise auf eine mögliche Abzocke finden. Hier ist also Vorsicht geboten.

05.08.2018
Ausschreibung Mittelstufenwettbewerb 2019

 

25.07.2018
Lehrgangsangebot des Landesverband für Spielmannswesen Bayern
Tage der Spielmannsmusik auf Burg Rothenfels

Der LSW –Bayern ladet alle Spielleute zu einer Ausbildungswoche herzlichst ein. Was bei unseren Freunden der Blasmusik schon immer die Regel und Pflicht ist – Goldwoche, Goldlehrgang, Qualifikationskurs, oder Dirigierkurs – wollen wir zum ersten Mal in einer Ausbildungswoche nur für Spielleute anbieten.

Unser Ausbildungsleiter Tom Wagner bietet mit seinem Ausbildungsteam eine Woche voll mit verschiedenen Themen an.

Alle Infos dazu gibt's hier.

© Blasmusikverband Vorspessart e. V.