Nachrichtenarchiv

Die Februar-Ausgabe der "Blasmusik in Bayern" ist da!

Die Februar-BiB ist da!

Die Titelseite lässt schon erkennen, dass der Datenschutz in dieser Ausgabe der "Blasmusik in Bayern" eine Rolle spielt: Karl Bosch setzt sich in der letzten Folge seiner Praxisserie zum "Vereinsführerschein" mit dem Thema auseinander und fasst die wichtigsten Punkte zusammen.

Im Bereich "Szene" stellen wir in dieser Ausgabe den fränkischen Schlagzeug-"Customizer" Kolmrock vor. Außerdem gibt es eine Einladung zu "BwMusix" in Balingen – dieser Wettbewerb könnte für die eine oder andere bayerische Jugendkapelle ein interessanter Ausflug werden!

Auf der "BiB-Bühne" präsentiert sich diesmal der Musikverein St. Andreas Eching. Ein ausführliches Porträt auf den BBMV-Seiten stellt den Top-Tubisten Florian Hatzelmann vor, der ein Mitglied des "Tuba-Teams Bayern" ist. Er selbst sieht sich eher als Zeugwart, aber lesen Sie selbst... Hornist Uli Haider von den Münchner Philharmonikern ist in dieser Ausgabe gleich zweimal vertreten: einmal mit seiner monatlichen Kolumne auf den MON-Seiten und einmal mit einem Gastkommentar auf den Seiten des Bayerischen Blasmusikverbands. Selbstverständlich gibt es auch in dieser Ausgabe jede Menge Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen aus den Verbänden, Einladungen und Ausschreibungen zu kommenden Veranstaltungen sowie zahlreiche Berichte aus den bayerischen Musikvereinen.

Es lohnt sich also auch in diesem Monat auf jeden Fall wieder, einen ausführlichen Blick in die "BiB" zu werfen. Die "Blasmusik in Bayern" ist kostenlos in der App oder auf der BBMV-Webseite abrufbar. Drum: nicht lang warten, Download starten! 

www.blasmusikinbayern.de