Kammermusik-Wettbewerb

„Concertino“ – für Kammermusik-Ensembles mit drei bis zwölf Mitgliedern

Aufgabe der Wettbewerbe ist es, die Musikerinnen und Musiker des BBMV nachdrücklich zu fördern. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Angeregt wird die Freude am Musizieren, das Spiel in kleinen Gruppen und die Begegnung mit anderen musikalischen Leistungsträgern. Die Vielfalt des bläserischen Musizierens wird auch durch die Beteiligung von Gruppen aus dem Spielmannswesen und der bläserischen Volksmusik unterstützt.

Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Solo/Duo-Wettbewerb, statt.

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft Youtube-Videos auf dieser Domain eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivierenDauerhaft aktivierenmehr Informationen
Einwilligung widerrufen

Kammermusik-Wettbewerb 2020

Leider konnte der Kammermusik-Wettbewerb dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Der nächste Wettbewerb wird voraussichtlich erst im Jahr 2022 stattfinden. Alle grundlegenden Informationen finden Sie in der Ausschreibung vom geplanten Wettbewerb 2020:

Ausschreibung „Concertino“ Kammermusik-Wettbewerb 2020 (PDF)

Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an unsere Geschäftsstelle.