„Blasmusik in Bayern“ Juni-Ausgabe

Blasmusik in Bayern

Die Juni-Ausgabe der „Blasmusik in Bayern“ steht natürlich auch im Zeichen des Blasmusik-Restarts: Wir stellen die inzwischen weit verbreitete „Luca“-App vor, die in Sachen Kontaktnachverfolgung auch bei zahlreichen Behörden, in der Gastronomie und im Einzelhandel zum Standard-Repertoire gehört, wir präsentieren nochmals die „Instrumentenkarussell“-Videos, die alle Vereine für ihre Nachwuchswerbung nutzen können. Außerdem mit dabei: das Online-Tool „votesUP!“ für digital durchgeführte Wahlen und Abstimmungen, eine weitere Folge aus Manuel Eplis Serie „Problemfelder im Blasorchester und ihre Lösungsmöglichkeiten“ (diesmal: die Tuba), eine Werkvorstellung von Mario Bürkis „Der Magnetberg“, ein Interview mit Prof. Johann Mösenbichler zu einem Jahr Online-Live-Konzerte des Polizeiorchesters Bayern und natürlich alles Wichtige aus den bayerischen Blasmusikverbänden. In der Digitalausgabe nutzen einige Musikvereine und Blaskapellen die Möglichkeit, ihre Lockdown-Aktivitäten vorzustellen.

Holt Euch die Juni-Ausgabe der „Blasmusik in Bayern“ – wie immer kostenlos in der „BiB“-App oder im Internet. Es lohnt sich! www.blasmusikinbayern.de