Blasmusikfestival

Kulturbühne 2022

Kooperationsveranstaltung: Stadt Alzenau, Blasmusikverband Vorspessart e. V. und Landratsamt Aschaffenburg

Gemeinsam mit dem Blasmusikverband Vorspessart lädt die Stadt Alzenau am 17. Juli in die Innenstadt und den Generationenpark zum 1. Blasmusikfestival des Landkreises Aschaffenburg ein. Auf zwei Bühnen werden neun Blasmusik-Vereine aus dem Landkreis ihr Können zum Besten geben. Es erwartet Sie neben musikalischen Höhepunkten ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie, auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Highlight anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Landkreises Aschaffenburg.

Start: 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Generationenpark

Ab 11:30 Uhr spielen dann jeweils eine Kapelle am Marktplatz beziehunsgweise im Generationenpark

Ende: circa 19:00 Uhr.

Bezug zur „Regionalen Identität“

Als Bayerns kleinster Blasmusikverband ist der Wirkungskreis des Verbandes Vorspessart deckungsgleich mit dem des Landkreises und der Stadt Aschaffenburg. Als Ausrichter des Landesmusikfestes 2015 freut sich die Stadt Alzenau umso mehr, erneut Gastgeber eines Festivals dieser Art sein zu dürfen. Musik verbindet – beim Blasmusikfestival in Alzenau die Blasmusikvereine aus dem gesamten Landkreis.