"We wish you a jazzy Christmas” – die Jazzbigband zum siebten Mal im Colos-Saal

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Beginn: 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

Als kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk stimmt die Jazzbigband Bibavon ein auf’s große Fest. Angeregt von ihrem musikalischen Leiter Christoph Heeg spielt die talentierte Formation jazzige Neuarrangements bekannter und aktueller deutsch- und englischsprachiger Songs in brillant strahlender Bigband-Verpackung.

Seit über zehn Jahren präsentiert sich die Jazzbigband Bibavon nun schon und ist in der Region Aschaffenburg zu einer Marke für Jazz, Swing und Blues geworden. Aber auch überregional konnte sich die junge Truppe einen Namen machen, indem sie mehrfach äußerst erfolgreich am bayrischen Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ teilnahm und bereits 2010 ihre erste professionell produzierte CD aufnahm.

Als Auswahlorchester des Blasmusikverbandes Vorspessart hat die Band bereits mehrere Preise gewonnen und durfte mit großartigen Musikern wie Ack van Rooyen, Rainer Tempel, Torsten Maaß oder Harald Rüschenbaum zusammenarbeiten.

Gänsehaut – nicht wegen der Dezemberkälte, sondern aus Ergriffenheit. Wärme, Intimität und emotionale Tiefe transportiert Konstantin Kuhn mit seiner Stimme. Für Aschaffenburger ist er „The Voice of Germany“, der Sieger der Herzen der fünften Staffel der Gesangs-Casting Show von ProSieben/SAT.1. Konstantin Kuhn hatte die Latte ganz schön hoch gelegt und für Aschaffenburger war völlig klar, dass der Mann mit der sensationellen Soulstimme das Rennen machen würde. Gewonnen hat jemand anderes. Warum auch immer.

Hier geht es zum Kartenvorverkauf!