Bezirke

Zurück

MV Melomania Obernau 1955 e.V.

Bezirk: - Kreisverband:
Unsere Blaskapelle steht seit vielen Jahren unter Leitung unseres Dirigenten Horst Grimm.

Musikalisch sind wir sehr vielseitig unterwegs. Wir spielen traditionelle Blasmusik auf vielen Festen. Unser Können beweisen wir gerne auch in der klassischen bzw. sinfonischen Blasmusik beim Frühjahrskonzert oder der Sommersernade.

Selbstverständlich engagieren wir uns musikalisch auch bei öffentlichen und kirchlichen Anlässen.

Unseren Mitgliedern schenken wir bei Jubiläen gerne einen musikalischen Blumenstrauß.

Die Melomanen sind gerne und oft auf Tour. In den letzten Jahrzehnten haben wir einige Reisen in unsere Partnerstädte Perth (Schottland), Saint Germain (Frankreich) und Miskolc (Ungarn) unternommen. Mehrfach wurden wir zu internationalen Festivals nach Swiecie (Polen) eingeladen.

Auch in Alesund (Norwegen) haben wir bei zwei Konzertreisen viele nette Menschen kennengelernt.

Die Blaskapelle besteht derzeit aus ca. 35 aktiven Musikerinnen und Musikern. Wir freuen uns immer wenn sich unsere Gemeinschaft vergrößert und wir auch in Zukunft engagierte Musikerinnen und Musiker in unseren Reihen aufnehmen dürfen
Homepage: https://www.melomania-obernau.com
Facebook: https://www.facebook.com/MelomaniaObernau/?locale=de_DE
Vorsitzender:
Alexander Schnarz
Blumenstraße 2
63857 Waldaschaff
Email: vorstand@...(bitte die Punkte durch "melomania-obernau.com" ersetzen)