Goldbacher Musikanten

Bezirk: - Kreisverband:
Du hast Lust auf Blasmusik in einer tollen Gemeinschaft?
Auf gemeinsames Musizieren, aber auch tolle Erlebnisse abseits von der Musik?
Du möchtest ein Instrument spielen lernen?
Du spielst bereits ein Blasinstrument oder Schlagzeug?
Du suchst ein Orchester mit netten und ambitionierten Musiker*innen?

Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Dich!

UNSERE AUSBILDUNGSANGEBOTE & ORCHESTERARBEIT

Musikertiere
Bei unseren Musikertieren erlernen Ihre Kinder spielerisch musikalische Grundkenntnisse. In gemeinsamen Gruppenstunden werden Begabungen und Neigungen für das nachfolgende Instrument erkannt. Darüber hinaus werden die Entwicklung des musikalischen Interesses, die soziale Integration und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gleichermaßen gefördert.

Instrumentalausbildung
Die Goldbacher Musikanten bieten in Kooperation mit erfahrenen und qualifizierten Ausbildern privaten Instrumentalunterricht für alle Instrumente eines Blasorchesters.
Leihinstrumente können gerne zur Verfügung gestellt werden.

Bläserklasse
In Kooperation mit der Grundschule und dem Markt Goldbach als Träger erlernen die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse systematisch ein Musikinstrument ihrer Wahl und musizieren ergänzend gemeinsam von der ersten Note an im Klassenverband. Ohne Leistungsdruck werden dabei viele Grundlagen vermittelt und die gegenseitige Motivation gesteigert. Die Goldbacher Musikanten stellen gerne Leihinstrumente zur Verfügung.

Jugendorchester
Anschließend an die Bläserklasse folgt das Jugendorchester der Goldbacher Musikanten. In wöchentlichen Proben werden aktuelle, moderne oder altbekannte Stücke erarbeitet und bei verschiedensten Gelegenheiten aufgeführt. Um die Gemeinschaft zu stärken bieten wir regelmäßig ein breites Angebot an außermusikalischen Aktivitäten, wie Freizeitparkbesuchen o.ä., an.

Hauptorchester
Die Goldbacher Musikanten stehen seit jeher für beste musikalische Unterhaltung. Ob bei Festlichkeiten, Konzerten, kirchlichen- oder privaten Anlässen können wir unsere Zuhörer*innen immer wieder begeistern.
Das Hauptrepertoire der Goldbacher Musikanten bilden die böhmische Blasmusik und Unterhaltungs-/Tanzmusik, jedoch werden auch regelmäßig symphonische Blasmusikwerke einstudiert und bei verschiedensten Konzerten aufgeführt.
Nicht nur für unsere Jugend, auch für unser Hauptorchester suchen wir immer wieder interessierte und motivierte Musiker*innen. Sollten Sie auf der Suche nach einem vielseitigen Musikverein sein, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Tonwerk
Nahezu alle Veranstaltungen finden in unserem modernen und bestens ausgestattetem Proberaum „Tonwerk“ in der Frohnwiesenstraße 1 statt.
Eine hervorragende Akustik und multimediale Ausstattung bieten optimale Voraussetzung für das gemeinsame Musizieren und eine erfolgreiche Instrumentalausbildung.
Homepage: https://www.goldbacher-musikanten.de
Facebook: goldbachermusikanten
Instagram: goldbachermusikanten
Vorsitzender:
Lukas Albert
Frohnwiesenstraße 1
63773 Goldbach
Email: lukas.albert@...(bitte die Punkte durch "goldbacher-musikanten.de" ersetzen)

Das Hauptorchester der Goldbacher Musikanten(Foto: © Goldbacher Musikanten)