Kolpingkapelle Alzenau e.V.

Bezirk: - Kreisverband:
Der Musikverein Kolpingkapelle Alzenau ist ein symphonisches Blasorchester bestehend aus Holz- und Blechbläsern, ergänzt durch eine umfangreiche Percussion-Sektion. Die Kolpingkapelle hat ein breites Repertoire, das bayerisch traditionelle Blasmusik und aktuelle Stücke umfasst. Ziel des gemeinsamen Musizieren ist es, Musikprojekte wie zum Beispiel das Jahreskonzert zu erarbeiten. Das freizeitliche Engagement und der Arbeitseifer aller Beteiligten zeigen immer wieder einen starken Zusammenhalt und das gemeinsame Musik verbindet. Zahlreiche Konzerte in und um Alzenau sind wichtiger Bestandteil der Kolpingkapelle Alzenau. Unter der Leitung von Christophe Szykulla erarbeitet das Orchester in den wöchentlichen Proben jedes Jahr ein anspruchsvolles Konzertprogramm (unter anderem aus dem Bereich der Film- und Musicalmusik). Ergänzt wird das Repertoire durch Originalkompositionen für Blasorchester und durch Arrangements aus dem Bereich der Popularmusik. Der etwa 20 Musiker starke Klangkörper setzt sich zum größten Teil aus Musikern aus dem Raum Alzenau zusammen. Unsere Probe findet jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in unserem Proberaum im Bahnhof Alzenau statt. Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!